Lernt unser Team kennen, Part 2

Motivation – ein wirklich umfassendes und spannendes Thema, zu dem jeder eine andere Meinung oder Ansicht hat. Wir haben euch ja schon so ein / zwei Mal via Facebook über unseren aktuellen Motivations- Pegel informiert. Jeder von euch, der einen Job, ein Studium, eine Familie oder sagen wir einfach ein „Leben“ hat, weiß, wie schwer es ist, sich ständig selbst zu motivieren, um immer eine hervorragende oder auch gern perfekte Performance, in jedem der angeführten Bereiche, zu liefern. Wenn dann noch Komponenten wie (Leistungs-)Sport und entsprechende Ernährung dazu kommen, tja, dann benötigt man neben der Motivation auch Disziplin und wird schnell zum Topmanager seines eigenen Lebens.
Was uns zu Björn führt:

IMG_20151004_224805

Björn Hoffmann/ 32
Powerlifter Kraftdreikampf
Highlights
6. Platz Bembel-Man 2015
2. Platz NDM Bank 2016 raw
3. Platz NDM KDK 2016 raw
Eisenhart Challenge (Kreuzhebeseminar bei Eddie Hall)

IMG_20151004_225016

Björn betreibt seit längerem KDK (also Kraftdreikampf, eine Kombi aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben). Was ganz harmlos mit dem heimischen Krafttraining begann, steigerte sich dann schnell zu einem zielorientierten Training im Studio. Durch seine Freundin Patricia (wir werden euch Patricia noch vorstellen, sie ist wirklich super, ihr dürft gespannt sein) bekam Björn erste Einblicke in die bayrische Gewichtheber- und Kraftdreikampfszene und so führte eins zum anderen.

Björns Lieblingsübungen waren von Beginn an Beugen, Drücken und Heben. Was liegt da näher, als das Ganze professionell zu betreiben? Der besondere Reiz liegt für Björn beim Training in der Effizienz: Einfacher Sport, einfachstes Equipment, kurze schwere Trainingseinheiten.

Da interessiert uns natürlich, warum er sich dafür entschieden hat, Teil unseres Teams zu werden und mit SQMIZE ® Produkten zu trainieren. Seine Antwort: Einfach, kurz und effizient, wir zitieren: Mind. gleich gute Produktqualität wie von den gängigen Marken und das zu fairen Preisen. Showroom und Testmöglichkeit der Artikel in Seevetal (A.d.R. Seevetal bei Hamburg). Sitz des Unternehmens in Deutschland.“

Im Interview mit Björn haben wir uns natürlich, wie eingangs erwähnt, auch darüber ausgetauscht, wie schwierig es sein kann, Job, Privatleben und die Leidenschaft für Sport und Training unter einen Hut zu bringen. Bei Arbeitszeit und anderen Verpflichtungen ist es für Björn wichtig, dynamisch und flexibel zu bleiben, so schafft er es, seine Trainingszeiten und die dafür speziellen Ernährungsprogramme einzuhalten. Auch bei einem Job, der ihn mental und körperlich fordert und nicht immer 9- to- 5 ist, zieht er sein Training konsequent durch. Respekt!
Klar ist, dass in der Trainingsdauer auch gelegentlich Kompromisse eingegangen werden müssen. Irgendwann muss schließlich auch der stärkste Typ mal schlafen. Nach Björns Zielen für das Jahr 2017 haben wir natürlich auch gefragt. Hier die ambitionierte Antwort:

DK – Total um 5-10 kg erhöhen
Bembel -Man 2017
NDM KDK raw BVDK

Lieber Björn, so wie wir dich bisher kennen gelernt haben, sind wir sicher, dass du dir realistische Ziele gesteckt hast. Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns, dass du ein Teil unseres Teams bist.