SQMIZE® goes Outdoor

Hamburg, Beach Club, strahlender Sonnenschein, 22 Grad, Elbe, Dock 10, die Elphi mit ein paar Kuttern im Blick –  und mittendrin? Das neue SQMIZE® Outdoor-Rig, sieben Top Athletinnen und Athleten, ein mega Videograf und eine Diva.

Um euch unsere neue Outdoor-Rig-Serie von SQMIZE® mit viel nordischem Charme zu präsentieren, haben wir unser Equipment eingepackt und los geshootet. 

Was dabei rausgekommen ist?

Hier einige Impressionen für euch:

Natürlich dürfen auch die technischen Details nicht zu kurz kommen. Was genau zeichnet die Outdoor-Rigs von SQMIZE® aus?

Hier die wichtigsten Facts:

Wie bei der Indoor-Version kannst du dir dein Rig individuell aus den Modulen zusammen stellen oder von uns zusammenstellen lassen. Du kannst auch auf die bewährten Bestseller zurückgreifen, die sich in der Praxis bewährt haben. Du hast die Wahl, 270 cm Höhe oder doch 370 cm? Oder ein Mix aus beiden Höhen? Es gibt 1000 Möglichkeiten und keine Grenzen bei der individuellen Zusammenstellung. 

Jedes Rig wird mit hochwertigen und funktionellen Sandwich J-Cups geliefert, steht super massiv und kann mit jeweils 4 Schrauben pro Träger im Boden verankert werden. Selbst im Sand stand das Rig überraschend stabil. Eingraben könnte demnach auch eine Möglichkeit sein 😉

Auch erste Optionen sind bereits verfügbar. Wir haben hier zunächst auf die Klassiker wie Shrimp Trawler, Dip Horn und Double Wall Ball Targets gesetzt, weitere Optionen folgen.

Die Rigs sind aus feuerverzinktem Stahl. Was das konkret bedeutet?  Feuerverzinken ist ein Verfahren, um Stahl vor Korrosion / Rost zu schützen. Beim Feuerverzinken wird ein metallischer Zinküberzug auf Eisen oder Stahl durch Eintauchen in geschmolzenes Zink aufgebracht. Dabei bildet sich an der Berührungsfläche eine widerstandsfähige Legierungsschicht aus Eisen und Zink und darüber eine sehr fest haftende reine Zinkschicht. 

Bedeute also: Ihr seid unabhängig vom Wetter. Soll’s halt regnen, schneien, die Sonne vom Himmel brennen oder stürmen (ok, da müsstet ihr schon die Verschraubung sicherstellen 🙂 ), das Rig bliebt schick und rostfrei im Outdoor-Bereich stehen und ist ein langfristiger Trainingspartner, total nachhaltig. 

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei:

  • Den Athleten (Björn, Boris, Dennis, Enes, Maurice, Nancy & Vicky)
  • Dem Videografen (Maximilian Kelm)
  • Der Diva (Hund)
  • Den Jungs für alle Fälle