Lernt unser Team kennen, Part 1

Es gibt Situationen, da muss man alleine durch, um einfach eigene Erfahrungen zu sammeln und es gibt Situationen, bei denen man sich Hilfe holen muss, weil andere Menschen bestimmte Dinge einfach besser können als man selbst.

Und dann gibt es da noch die Situationen, in denen man sich einfach nur freut, Teil eines besonderen Teams zu sein und mit interessanten Menschen zusammen arbeiten zu dürfen.
Das Wort „Team“ wird ja in Workshops gern mit den Worten „toll ein anderer macht´s“ erklärt.
Meint, sich über die Erfolge der anderen zu freuen und Aufgaben auch mal abgeben zu können, weil sich gelegentlich die Erkenntnis einstellt, dass es Team Mitglieder gibt, die in bestimmten Bereichen einfach talentierter sind und über mehr Know-how oder Praxiswissen verfügen. Am Ende sieht es doch aber, im Idealfall, so aus, dass sich alle Mitglieder des Teams gegenseitig inspirieren, sich zu noch besseren Leistungen anspornen und das Endergebnis gemeinsam feiern.

Das ist unser Weg! Wir beginnen heute mit der Vorstellung unseres Teams:

Felix Glauner, 29
CrossFit / „Barbell Athletics“
Personal Trainer
Sportwissenschaftler/-pädagoge
„Fittest in Germany Open 2015“ (Europa Platz 47)

CFMB (87 von 88)6

Felix hat seine Leidenschaft für CrossFit 2011 in Australien entdeckt und war von Anfang an fasziniert. Richtig intensiv ist er dann ab Herbst 2013 eingestiegen.
Seine sportliche Laufbahn hat Felix schon vor Längerem gestartet, er hat 10 Jahre erfolgreich Bundesliga Handball gespielt (1.-3. Liga), nach einer Knieverletzung musste er seine Karriere dann leider beenden und ist beim CrossFit und Gewichtheben gelandet.

Seine Aussage: „Das kann das Knie noch.“

In den letzten Jahren hat Felix sich sehr intensiv mit dem Gewichtheben, gerade im CrossFit Bereich befasst und dies als seine Leidenschaft entdeckt. Für ihn ist es ein absolut faszinierendes Gefühl, wenn die Hantel „fliegt“. Hier ein Zitat von ihm, das wir absolut nachvollziehen können: “Once you’ve experienced the power of the barbell – you don’t ever want to go back.”
Felix teilt seine Skills auch gern, es begeistert ihn Gewichte zu heben und mit anderen den Spaß an der Langhantel zu teilen. Sein Coaching kommt super bei anderen Athleten an, denn zurzeit betreut er mehrere CrossFit Athleten im Bereich Gewichtheben.

47

Felix bietet Workshops und Seminare für CrossFit Boxen und Fitness-Studios an.
Interesse? Checkt mal sein Facebook Profil – lohnt sich!
https://www.facebook.com/felixglaunerbarbellathletics/?ref=page_internal

Was uns natürlich besonders interessiert: Was schätzt Felix an unseren SQMIZE® – Produkten? Da lassen wir ihn doch gern direkt mal selbst sprechen:

Felix: „Ich schätze vor allem die hochwertige Qualität der Produkte – und das zu einem absolut überragenden Preis/Leistungs- Verhältnis!
Ansonsten bin ich natürlich begeistert, dass ein weiteres deutsches Unternehmen die CrossFit- und Gewichtheber- Szene unterstützen möchte und finde das Athleten Team super!“
Cool- wir freuen uns!

Was wir auch sympathisch finden?
Felix ist bodenständig geblieben. Seine Ziele für 2017 lauten:
„Gesund und fit bleiben und Spaß haben☺“

Lieber Felix, das wünschen wir dir auch, mach so weiter wie bisher, wir freuen uns dich im Team zu haben!