Lernt unser Team kennen, Part 5

Freitage sind die besten Tage der Woche, die Stunden bis zum Feierabend rasen nur so dahin und selbst das Beantworten der E-Mails versetzt einen schon fast in eine euphorische Stimmung.
Heute setzen wir noch einen drauf, machen den Freitag noch besser und stellen euch eine erfolgreiche und ambitionierte Top Athletin vor, die seit Kurzem unser Team bereichert:

Anka_2619

Name: Ann-Katrin Weber
Alter:29
Sportart: CrossFit

Sportliche Highlights für dieses Jahr:
French Throwdown 2017
Beach Throwdown 2017
Berlin Throwdown 2017

ANKA_3651

Ann-Katrins sportliche Laufbahn hat mit Kinderturnen bis hin zur Leichtathletik begonnen.
Ihre Eltern haben sie immer zur Bewegung animiert, bis Ann-Katrin selbst verschiedene Sportarten ausprobiert und für sich entdeckt hat.

Wie Ann-Katrin zum CrossFit gekommen ist und was sie besonders daran reizt? Da lassen wir sie gern selbst sprechen:
„Ich war beruflich auf der Suche nach neuen Fitness Trends und bin im Internet auf CrossFit gestoßen. Aus dem beruflichen Interesse an einem Trend wurde schnell ein persönliches Interesse. Mich reizt, dass man im normalen Training gegen sich selbst, aber doch in der Gruppe trainiert.“

Ann-Katrin ist erfolgreich als Personal Trainerin tätig und betreut Sportler, Reha –Patienten und Freizeitsportler, die daran interessiert sind, sich weiterzuentwickeln. Was wir besonders gut finden, ist die Flexibilität, mit der Ann-Katrin arbeitet. Sie betreut ihre Kunden dort, wo es am besten passt, das heißt z.B. in der Box, im Gym, draußen oder auch zuhause.

Natürlich erfordert es jede Menge Organisation und Disziplin beruflich alles zu geben und sich als Athletin auf europäischem Niveau fit zu halten. Laut Ann-Kathrin besteht die größte Herausforderung in der Terminierung. Training, Arbeit und Essen müssen unter einen Hut passen. Praktisch, wenn man sich seine Zeit eigenständig einteilen kann und in Wettkampfphasen dann etwas weniger arbeitet als in „Nebensaison-Phasen“.

Eine unserer liebsten Fragen kommt fast zu Schluss:
Wieso hast du dich dafür entschieden Teil des simple products Athleten Teams zu sein, was schätzt du an der Marke simple products/SQMIZE®?
Ann-Katrins Antwort:
„Die simple products GmbH ist seit 20 Jahren auf dem Markt und da sie sich im Bereich des funktionellen Trainings ständig optimieren und das Feedback von Athleten annehmen, ist nicht nur die Produktqualität, sondern auch Vielfalt für die nächsten Jahre gesichert.“

Auf unsere letzte Frage, was Ann-Katrins Ziele für 2017 sind, haben wir folgende Antwort erhalten: „Fit & verletzungsfrei zu bleiben und mich noch effizienter zu bewegen.“

Liebe Ann-Katrin, wir freuen uns sehr, dass du als Top Athletin unser Team bereicherst. Wir sind uns sicher, dass das Feedback aus den Reihen unserer Athleten ein neues Gewicht bekommt. Dir persönlich wünschen wir bei guter Gesundheit ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2017!