Wo ist meine Sendung, wann wird meine E-Mail beantwortet?
In der Top 10 der meistgestellten Fragen ganz weit oben.
Um mehr Transparenz zu schaffen, versuchen wir hier die wichtigsten Facts für euch zu listen.
E-Mails
Was einige denken:
Wir sitzen hier den ganzen Tag rum, drehen uns gemütlich auf dem Bürostuhl und trinken Kaffee, Cola und gelegentlich auch Champagner, weil‘s einfach so gut läuft. Telefon? Nein Danke! Mittagessen bestellen wir um 12:00 Uhr beim Italiener, nach einer Stunde Zeitunglesen sind wir auch echt geschafft, da muss erstmal eine Stärkung her. Ja und dann ist auch schon wieder Feierabend. War echt anstrengend heute. Jetzt schnell aufs Sofa, endlich Füße hoch, Netflix an, das haben wir uns echt verdient. Morgen um 11:00 Uhr fängt schließlich wieder der harte Arbeitstag an.
Wie es wirklich ist:
Uns erreichen wirklich viele E-Mails, sehr viele. Wir reden hier nicht von 100 oder 200, sondern von sehr viel mehr. Wir haben unser Personal aufgestockt, machen Überstunden und fühlen wirklich mit euch, wenn ihr auf eure Antworten wartet. Unsere Hotline mussten wir leider temporär einstellen, wir hoffen, dass wir im Laufe des Februars wieder telefonisch für euch erreichbar sein werden.
Was ihr machen könnt:
Wenn ihr uns eine Anfrage an info@simpleproducts.de schickt, bekommt ihr automatisch eine E-Mail, die eigentlich schon alle Infos zum Versand, zum Tracking der Pakete, zu Retouren und Verfügbarkeiten enthält.
Natürlich beantworten wir diese E-Mails dann trotzdem nochmals. Leider dauert das etwas länger, aktuell werden die Anfragen vom 07.01.2021 bearbeitet.
Die Informationen bekommt ihr auch, wenn ihr unser Kontaktformular nutzt oder den Button „Kundenservice“ klickt.
Hier ein Video wie es geht:
Wie ihr uns helfen könnt:
Bitte sendet eure Anliegen nicht mehrfach und an alle verfügbaren Adressen. Leider verlängert das die Bearbeitungszeit. Uns erreichen alle E-Mails und wir beantworten auch alle Mails.
Pakete / Zustellung
Was einige denken:
Das gigantische und gierige Eisen-Monster sitzt bei simple products am Lagertor und lässt keine Pakete in den Versand. Stört uns überhaupt nicht, feiern wir sogar. Die Schuld geben wir dann natürlich den Versanddienstleistern. An uns liegt’s sicher nicht, tssss.
Unsere Lageristen cruisen den ganzen Tag auf ihren Hubwagen durch das Lager oder relaxen auf Massagesesseln. Warum sollten wir versuchen neue Ware zu bestellen oder schnell zu versenden? So können wir die Zeit doch besser nutzen.
Ach ja… morgen wird unsere neue megagroße Einhorn- Regenbogen-Hüpfburg geliefert. Das wird wieder stressig, da müssen wir jetzt alle sofort Feierabend machen. Beschaffung und Versand? Who cares…
Wie es wirklich ist:
Mega… Wir sind so glücklich, dass ihr bei uns bestellt und unsere Produkte nutzt. Wir freuen uns immer total, wenn wir ein Feedback bekommen, dass ihr mit den Produkten zufrieden seid.
Leider haben wir aktuell einfach 20 Werktage (Mo-Fr) Lieferzeit. Und nein, das hat in 85 % aller Fälle nichts mit unseren Versanddienstleistern zu tun, sondern mit der Menge der Aufträge.
Was ihr machen könnt:
Ihr könnt auf unserer Website schauen, wo eure Pakete sind.
Hier ein Video wie es geht:
Wie ihr uns helfen könnt:
Hört sich blöd an, ist aber so. Leider hilft nur Geduld.
Sobald das UPS Label erstellt wurde, bekommt ihr eine E-Mail von UPS mit den Sendungsnummern, hier wird auch ein voraussichtliches Lieferdatum genannt, was zurzeit aber nicht immer korrekt ist. Ihr könnt eure Sendung im Auge behalten und bekommt einen Tag vor dem tatsächlichen Liefertermin nochmals eine Info mit dem Zeitfenster der Zustellung.
Bei DHL Freight (Spedition) müsst ihr eigentlich nur auf den Anruf warten, der Liefertermin wird telefonisch mit euch abgestimmt und ihr bekommt im Normalfall am nächsten Tag eure Sendung.
Leider haben wir in der Vergangenheit das eine oder andere Mal eine Überschneidung beim Warenverkauf x Warenwirtschaft gehabt, so dass ein Produkt von euch gekauft werden konnte, das nicht mehr verfügbar war. Wir mussten dann leider den Auftrag vorläufig stornieren und die Rückerstattung eures Geldes veranlassen. Wir verstehen, dass euch das verärgert hat, gerade, wenn ihr euch auf ein Produkt gefreut habt oder es dringend benötigt.
Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei euch entschuldigen.
Wir arbeiten gerade daran, dass so etwas nicht mehr passiert.
Wir danken euch für euer Vertrauen und eure Geduld.