Lernt unser Team kennen, Part 3

Schon mal was von Wabi- Sabi gehört?
Wer jetzt direkt an herrliches Thunfisch- Sashimi und andere Sushi- Köstlichkeiten denkt, hat zwar einen guten Geschmack, liegt aber, die Thematik betreffend, nicht so ganz richtig.Bei Wabi-Sabi handelt es sich um ein japanisches Ästhetik-Konzept. Auf den Punkt gebracht: perfection is in imperfection.
Wir alle streben ja hin und wieder in gewissen Bereichen nach Perfektion, aber manchmal ist es auch einfach nur gut zu wissen, dass gerade kleine scheinbar nicht- perfekte Dinge eine Sache genau deshalb perfekt machen.
Die Sache mit der Perfektion führt uns zu Florian.

Processed with Snapseed.

Florian Schnurrer, 23
CrossFitter / Weightlifting
3. Platz Bayerische Meisterschaft 2015  -94kg / CMAR 2015 Finale
Als wir Florian im Interview fragten, was ihn am Gewichtheben besonders reizt, war seine Antwort folgende:
„Die Perfektion in jedem Lift. Man muss technisch so genau arbeiten, um alles perfekt zu kombinieren. Jede Millisekunde entscheidet über einen gültigen oder ungültigen Versuch.
Deswegen coache ich Weightlifting auch so gerne.“
Wer Florian mal in Action gesehen hat, weiß was er meint.

img_3033
Außerdem hat Florian etwas wirklich Cooles entwickelt. Sein eigenes Trainingsprogramm, das sich „Flowgramming“ nennt. Was das genau ist?
Es handelt sich hierbei um ein Crossfit- und Weightlifting- Programm, das kraftorientiert  ausgerichtet ist und den Schwerpunkt auf das Gewichtheben legt. Die zusätzliche Kombination von Accessory -Work mit Gymnastics und einem Conditioning Part ist der entscheidende Teil des Konzepts. Schaut es euch einfach an: https://www.instagram.com/cf_lo_rian/
Florians Aussage dazu: „Qualität über Quantität.“ Zusätzlich bietet Florian Video -Coaching zu den Lifts und private Sessions an.

Florians sportliche Laufbahn hat vor über 10 Jahre mit Basketball und ein paar Jahren MMA (Kampfsport / Mixed Martial Arts) begonnen. Zum Gewichtheben und CrossFit ist er über seinen Bruder gekommen. Dieser hat Crossfit in Hawaii entdeckt und ihm davon so begeistert berichtet, dass er es dann mit seinem Bruder zusammen Ende 2013 ausprobiert hat und sofort begeistert war. Im Februar 2014 hat Florian sich dann in einer Box angemeldet.

Warum Florian bei unserem SQMIZE® Athleten – Team mitmacht?
Weil er von der in Deutschland designten Qualität überzeugt ist und die Zusammensetzung des Teams mag. Zitat: „Sehr cooles Athleten Team!“ Dem können wir nur zustimmen.

Was Florians Ziele für das Jahr 2017 sind?
Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und ein paar Team Wettkämpfe mit seiner Freundin.

Lieber Florian, wir wünschen dir und deiner Freundin viel Erfolg und sind uns ganz sicher „ihr rockt das“. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Athleten – Teams bist und sind schon gespannt, was es in Zukunft so alles noch etwas in Richtung „Flowgramming 2.0“ gibt.

Um jetzt allen Lesern, die nur nebenbei ein bisschen Sport betreiben um fit zu bleiben, nicht die Motivation zu nehmen, perfection is in imperfection – zumindest gelegentlich.