Lernt unser Team kennen, Part 6

Vor einiger Zeit haben wir ja angefangen euch unser Athleten-Team vorzustellen.

Wer ein aufmerksamer Leser dieser Reihe ist, wird sicher feststellen, dass wir in unserem ersten Artikel erwähnten, dass es Situationen gibt, in denen man sich einfach nur freut, Teil eines besonderen Teams zu sein und mit interessanten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.

Genau da machen wir heute weiter. Ladies and Gentlemen: Here is Dennis!

Dennis Hildebrandt, 31

Sportarten

CrossFit

Olympisches Gewichtheben

Skills 

Head Coach bei CrossFit Undisputed

Coach seit März 2015

CrossFit Level 2 Trainer

C-Lizenz-Trainer (Leistungssport Gewichtheben)

Highlights 

Beach Throwdown 2016 (2. Platz)

Dalmatian Throwdown 2016 (2.Platz)

Athens Throwdown 2016 (3. Platz)

IMG_5880

Dennis sportliche Laufbahn begann im Alter von 7 Jahren mit Judo, wo er die nächsten sieben Jahre Wettkampferfahrungen sammeln konnte. In der 1. Jugendbundesliga hat Dennis dann die nächsten vier Jahre American Football gespielt, 2001 war das AF-Team sogar deutscher Vizemeister. Leider hat es Dennis mit 18 erwischt (zwei Kreuzbandrisse) und er hat sich vermehrt auf Kraft- und Figurtraining konzentriert. Zum CrossFit ist Dennis 2013 über Freunde gekommen, seine Aussage: Ausprobiert & direkt Gefallen daran gefunden! Seit 2014 tritt Dennis auch bei CrossFit-Wettkämpfen an.

Eine Frage, die wir immer besonders spannend finden: Was reizt dich besonders an CrossFit?

Dennis Antwort: „Im Grunde, dass man mit jedem zusammen trainieren kann. Das Training bietet viele Variationsmöglichkeiten und die Community ist einfach toll.“

Übrigens hat Dennis im Jahr 2016 an 11 Wettkämpfen teilgenommen, von denen er bei sechs Wettkämpfen in der Top-Five dabei war. Von so viel Power, Durchhaltevermögen und Disziplin sind wir beeindruckt und ziehen den Hut!

IMG_6729

Eine unserer Lieblingsfragen ist ja bekanntlich:

Warum hast du dich entschieden Teil des simple products Athleten-Teams zu sein und was schätzt du an der Marke SQMIZE®?

Dennis Antwort: „Als Athlet ist es immer toll, wenn man sein eigenes Equipment zur Verfügung hat. Diese Chance bot sich nun mit der Zusammenarbeit mit simple products. Die Auswahl für den alltäglichen Trainingsgebrauch ist sehr groß und auch die Qualität macht einen tollen Eindruck. Nicht zuletzt ist es schön, einen deutschen Vertrieb solcher Produkte unterstützen zu können und bei der Einführung neuer Produkte für den Markt „CrossFit“ dabei zu sein.“

Dennis Ziele für 2017?

Mindestens einen Wettkampf auf Platz 1 zu beenden und weiterhin gesund und fit zu bleiben; das Niveau halten zu können.

Lieber Dennis, wir sind super happy einen so großartigen Athleten wie dich in unserem Team zu haben. Wir wünschen dir für die Zukunft, dass du deine Ziele erreichst, gesund & fit bleibst und natürlich weiterhin viel Erfolg & Freude als Coach.

Übrigens, Lieblingssatz des Interviews:

Auf unsere Bitte, uns doch ein bisschen über die Arbeit als Coach zu berichten, sagte Dennis unter anderem: „Es macht mir unglaublich viel Spaß, Leute zu motivieren und auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Dasein im Alltag zu begleiten.“

Super sympathisch!

IMG_7528