Lernt unser Team kennen, Part 7

Interviews sollten ja, im besten Fall, nicht unbedingt die persönliche Meinung des Interviewers widergeben, sondern den Interviewten sachlich, charmant und geschickt in Szene setzen.

So wollen wir es an dieser Stelle natürlich auch sehr gern halten, aber eine kurze persönliche Bemerkung können wir uns leider nicht verkneifen. Unser erster Eindruck von Nancy: „WOW!! Hier verschmelzen ein perfekt durchtrainierter Körper mit einer großartigen Person!”

In ihrem Interview erwähnte Nancy, dass es sie am CrossFit u.a. besonders begeistert, dass man durch das Training sehen kann, zu was der eigene Körper so alles fähig ist.

Jipp, das sieht man bei Nancy definitiv! So, genug der eigenen Eindrücke. Hier unser Interview mit Nancy:

Name: Nancy Bedard

Alter: 33 Jahre

Sportart: CrossFit

19396991_1567728146579656_8066774934836029515_n

 

SQMIZE:  Nancy, wie hat deine sportliche Laufbahn gestartet und wie bist du zum CrossFit gekommen?

Nancy: „Zunächst einmal: Ich bin in einem kleinen Dorf namens Meissenheim aufgewachsen, da war die Auswahl nicht besonders groß. Es gab genau drei Alternativen: Handball, Fußball oder Voltagieren. Also entschied ich mich -Mädchen und Pferde halt-  für Voltagieren und Handball.

Nach einigen Jahren -Qual der Wahl- habe ich das Voltagieren gelassen und mich für die nächsten 20 Jahre dem Handball gewidmet. Irgendwann wollte ich dann einfach etwas Neues probieren.

Ich hatte immer die Idee in meinem Kopf, mal an einem Bootcamp teilzunehmen.

Als mir eine Frau im Fitness-Studio in Freiburg erzählte, dass es um die Ecke einen coolen Schuppen gibt (nennt sich CrossFit), habe ich einfach einen Monat Probetraining gemacht…“

 

SQ: Das war es dann? CrossFit und du – Liebe auf den ersten Snatch?

N: „So ungefähr, habe mich da direkt verliebt, eigentlich zweimal.“

 

SQ: ??? Jetzt wird es interessant…

N: Ja… Dort habe ich mich in CrossFit UND einen Mann (Enes Karakoc, A.d.R.) verliebt – perfekt.“

 

SQ: Mehr geht nicht! Aber abgesehen von dem tollen Mann- was reizt dich besonders am CrossFit und siehst du Parallelen zum Handball?

N: „Handball ist ein Teamsport, genau wie es auch beim CrossFit mittlerweile ist, das finde ich wirklich super. Beim CrossFit hast du aber auch deinen individuellen Anteil. Du bist insofern für dich selbst verantwortlich, als dass du deine eigenen Grenzen erkennst, siehst, zu was dein Körper in der Lage ist und du lernst vor allem Dinge, von denen du nicht mal wusstest, dass du dazu fähig bist. Das motiviert und inspiriert einen einfach.“

19748635_652896081575778_4704319277269252593_n

SQ: Hört sich echt super an. Aber jetzt: Eine unserer Lieblingsfragen: Warum hast du dich entschieden Teil unseres SQMIZE® Teams zu werden und was schätzt du an der simple products GmbH und der Marke SQMIZE®?

N: „Das sehr gute Angebot an Schlüsselprodukten, die im CrossFit einfach benötigt werden.

Dass die simple products GmbH ein deutsches Unternehmen aus Hamburg ist, bringt natürlich einen extra Pluspunkt.“

 

SQ: Nancy, danke für das tolle Gespräch! Letzte Frage, die uns alle natürlich besonders interessiert: Was sind deine Ziele für 2018?“

N: „Schnelle Antwort: Die Teilnahme an den Regionals (Team) ist ein großer Traum von mir. Außerdem Aphrodite Games, French Throwdown (Team), The Lowlands Throwdown, Berlin Throwdown und natürlich auch die Teilnahme amGerman Throwdown.

 

SQ: Liebe Nancy, vielen Dank für das Interview und deine offenen Worte! Wir freuen uns total, dass wir eine großartige & ambitionierte Sportlerin wie dich im Team haben dürfen. Du inspirierst uns alle hier und wir wünschen dir und Enes ein tolles und erfolgreiches Jahr 2018. Macht einfach so weiter wie bisher.

By the way, wir können uns sehr gut vorstellen, dass sich jetzt ein paar Fitness-Studio-Besucherinnen in Deutschland in den lokalen Cross-Fit-Boxen anmelden werden. Schließlich haben wir ja gelernt, dass man dort neben einem tollen Body evtl. auch noch nen netten Typen bekommt.