+++ Mach bei unserem Facebook-Gewinnspiel mit und gewinne ein Hex Dumbbell-Set von SQMIZE® inkl. einer Ablage +++

Hamburg, 10.12.2018 – das Jahr hat noch genau 22 Tage.

Zeit um noch schnell die To-Do-List 2018 abzuarbeiten (bei der -zumindest bei der Autorin- von 27 Punkten genau zwei erledigt sind) oder lieber zurücklehnen und den Keks-Teig vom Rührhaken kratzen und verspeisen? Gerade lieber kurz für Letzteres entschieden, um dann schnell und zuckerschockmotiviert eine To-Do-List für 2019 zu verfassen.

Hast du dich vielleicht in einem der Punkte irgendwie wiedergefunden? Sehr gut, denn dann bis du prädestiniert an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.

Wir verlosen in unserem Gewinnspiel mit dem Titel „Gute Vorsätze auf 2019 verschoben, weil es einfach mehr Sinn macht. Warum? Frag nicht, ist doch logisch!“ dieses Mal unsere neuen Black Zinc Hex Dumbells HDBR-Z von SQMIZE® (je ein Paar 12,5kg, 17,5kg und 22,5kg) https://www.simpleproducts.de/hanteln-gewichte/hex-dumbbells/1609/hex-dumbbell-sqmize-hdbr-z22.5-black-zinc inkl. der passenden Ablage NE210 von newfitness® https://www.simpleproducts.de/hanteln-gewichte/hantelablagen-hantelscheibenstaender/1088/kurzhantelstaender-newfitness-ne210-pro-2-lagig?number=sp10003.

Hier geht es zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/simple.products.gmbh/

Mit Hex Dumbells hast du neben den üblichen Übungen auch die Möglichkeit deinen Rücken, deine Schultern, deine Beine und deine Sitzfleischmuskeln (die möglicherweise gerade auch nicht so ganz in shape sind) zu trainieren.

Hier haben wir unsere Lieblingsübung für euch, die super effektiv ist.

Push & Pull 

Step 1

Step 2

So geht’s:

Diese Übung ist eine Kombi aus enger Liegestütze und Rudern (einarmig). Du befindest dich die gesamte Zeit in der Liegestützposition, trainierst so diverse Muskelpartien gleichzeitig und hast eine wirklich anstrengende Ganzkörper-Übung.

Ausgangsposition = Liegestützposition. Hände unter die Schultern, Blick zum Boden und Knie anheben, dein Körper bildet eine gerade Linie, nur Hände und Füße berühren den Boden.

Aus dieser Position heraus führst du das einarmige Rudern durch. Dafür beugst du den Arm mit der  Kurzhantel zu den seitlichen Bauchmuskeln, langsam ablegen, dann Seitenwechsel. Kannst du noch?

Super! Dann senke deinen Körper langsam nach unten, indem du deine Arme im beugst. Jetzt drückst du dich (Hallo Trizeps!) in die Liegestützposition zurück. Geschafft? Wir sind stolz auf dich, du hast dir einen Zimtstern verdient!